Seminar
workshop

Foto/Video Workshops und Schulungen

Digitales Fotografieren und Filmen erlernen

Unsere Workshops sind immer eine Mischung aus Theorie und Praxis. Wir empfehlem jedem Kursteilnehmer der sich nicht ganz sicher ist zuerst das Starter Fotoseminar zu machen. Wir gehen dabei individuell auf den jeweiligen Kenntnisstand der Teilnehmer ein und sorgen dafür das niemand verloren geht. Danach sind unsere Workshops ganz bewusst auch nach verschiedenen Softwarelösungen sortiert. Mit Adobe Lightroom importieren wir die Bilder von der Kamera auf den Computer und führen die Entwicklung der RAW Dateien aus. Mit Adobe Photoshop lösen wir weiterführende Aufgaben in der Bildbearbeitung. AV Stumpfl‘s Wings Platinum und Wings AV stehen für die Erstellung von anspruchsvollen Diashows und Filmproduktionen und die Mischung aus beidem. Bei der "kreativen Fotografie" befassen wir uns mit den grundsätzlichen Regeln, Grenzen und Gestaltungsregeln. Die Exkursionen führen uns an Orte an denen wir bestimmte Problemstellungen erarbeiten. Architektur oder Landschaftsfotografie zum Beispiel. Die Fototechnik schließlich ist die Ausgangsbasis unserer Arbeit mit der Kamera. Hier versetzen wir Sie in die Lage Ihre Technik blind zu beherrschen. In Zukunft werden hier sicherlich weitere Themen dazukommen, wir richten uns da ganz nach den Anforderungen der Schulungsteilnehmer.
Wir bieten so eine Vielzahl von Schulungsblöcke aus allen Bereichen der klassischen Fotografie und moderner Multishot-Techniken. Dazu zählen Themenbereiche wie: Kamerabedienung, Kaufberatung, RAW Entwicklung und Workflow, Schärfendehnung mit DFF, Zeitraffer, Lichtsetzung, available Light Fotografie, Studiofotografie mit Blitzlicht, Produktfotografie, Filmen mit der DSLR und mit spiegellosen Kameras, RED digital Cinema Workflow usw.

• Alle Workshops
  • Starter Fotoseminar